Für die Nürnberger Nachrichten haben wir eine umfassende Beratung zum Einstieg ins Influencer-Marketingdurchgeführt. Ziel war es, erste Ansätze für den strategischen Einsatz von Influencer:innen im regionalen Umfeld zu entwickeln und die Grundlagen für zukünftige Kampagnen zu legen.
Gerade für etablierte Medienhäuser bietet Influencer-Marketing enormes Potenzial, um neue Zielgruppen – insbesondere jüngere Leser:innen – authentisch zu erreichen und die Markenbindung auch auf sozialen Plattformen zu stärken.
Unsere Leistungen im Überblick:
• Analyse & Potenzialbewertung für Influencer-Marketing im Medienkontext
• Entwicklung erster Kampagnenideen für regionale Reichweite & Engagement
• Erstellung eines Creator-Screenings: Empfehlungen für passende Influencer:innen aus der Region
• Beratung zu rechtlichen Grundlagen & Kennzeichnungspflichten
• Leitfaden für die Umsetzung erster Kooperationen, inkl. Briefing-Vorlagen
• Content-Ideen für Social Media, um Reichweite organisch und durch Partnerschaften zu steigern